Samstag, Mai 26, 2007

Ich bin wieder da!

Hallo Blogger,
nun ist doch ein halbes Jahr ins Land gegangen, wo ich nicht dazu gekommen bin, hier auch nur ein einziges Wort zu schreiben.
Nicht dass es an Themen gefehlt hätte. Aber ich bin ein bisschen nach links umgezogen - nach Hessen. Mir wars im Lande des O. - ihr wisst schon, der schwäbischen Maultasche - plötzlich nicht mehr recht, ich meine zu rechts, äh... egal. Im Ernst, die Mieten dort und dann noch die ENBW -


Na dann, mal wieder zum Verkehr. In der Stadt W. wo ich seither gelebt habe, sind wie fast überall, einfach zu viele Ampeln. Vor Jahren hatte ich mir die Mühe gemacht und alle Ampeln der Stadt daraufhin abgecheckt, ob sie notwendig waren, nur zu bestimmten Zeiten notwendig waren oder überflüssig waren.

Es ist zu lange her, ich weiss es nicht mehr, wieviele Ampelanlagen es insgesamt waren, ich glaube ca. 50 Wirklich notwendig waren rund um die Uhr definitiv nur 5 Ampelanlagen.

Gestern habe ich dort eine Ampel an einer T-Kreuzung zugehängt vorgefunden. Und siehe da, plötzlich gabs da eben keine Staus mehr, obwohl zu der Tageszeit viel Verkehr war. Meiner Meinung nach, braucht man an T-Kreuzungen (T-Kreuzung ist eine Einmündung in eine bevorrechtigte Straße) nur in wenigen Ausnahmefällen überhaupt eine Ampel.

Ich habe meine Aufzeichnubgen damals der Stadtverwaltung geschickt. Resonanz? Null.

Das ists was mich auf die Palme zwingt: die Arroganz und Ignoranz der leitenden Beamtenschaft!


Eurer Manni.