Montag, Februar 02, 2009

Verschrottung mit Prämie läuft doch?

Wie ich jetzt den Medien entnehme, läuft das Verschrottungs-Prämien-Kassier-Modell doch besser als ich dachte.

War ich da mit meinen Überlegungen so ganz daneben? Ich glaube es eigentlich nicht.
Was ich jedoch glaube ist, dass man als Staat da sehr genau hinsehen sollte, was mit den angeblich verschrotteten Fahrzeugen passiert. Wie ich ja in meinem letzten Posting schon angedeutet habe - jetzt hat das Fernsehen sogar auch noch genau gezeigt, wie das mit dem Besch.... geht.

Das Schöne ist: Man braucht den Fahrzeugbrief gar nicht abzugeben, beziehungsweise wird darin kein Vermerk der Verschrottung angebracht.

Na dann auf zum fröhlichen Schrotten!

Wer's immer noch nicht kapiert hat (Politiker vielleicht) : In München bei 'nem guten Spezi, der eine Schrottpresse hat, "verschrotten" . Dann ne' Überführungsnummer beim Amt holen und zu einem anderen guten Spezi in Hamburg fahren und die Karre dort einfach wieder zulassen. Oder natürlich gerne: Problemlos verkaufen im Osten.

Honorar: € 2.500,-- für die Verschrottungsbescheinigung.