Dienstag, Januar 31, 2012

Sind Linksparker Warmduscher?

Nein, Linksparker sind hauptsächlich Faulpelze. Warum denn rechts parken, wenn man links irgendwo reingehen will? Ist doch viel zu viel Aufwand, erst das Auto irgendwo zu wenden, um dann richtig rum in der Parklücke zu stehen - außerdem wäre sie wohl schon von einem anderen Linksparker weggeschnappt worden.


Und die Straßenverkehrsordnung ist sowieso nur für die Anderen da , das ist ja das Schöne an diesem Regelwerk.

Warum ich mich darüber aufrege, könnte mir doch egal sein, immerhin bin ich nicht die Polizei.?

Weil mich diese Ignoranz-Typen persönlich gefährden, wenn ich mit dem Fahrrad oder Motorroller an ihnen vorbeifahre.
Denn wenn man von der linken Seite wieder ausparken will, muss man erst mal ein Stück weit auf die Fahrbahn fahren, bis man was sieht, das gilt insbesondere dann, wenn in der Fahrtrichtung noch ein größeres Fahrzeug steht. Das bedeutet, dass dieser Faulpelz erst mal damit rechnet, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer nach links ausweicht, wenn er bemerkt, dass da jemand rausfahren will. Und was ist, wenn das zu spät bemerkt wird oder gerade der Gegenverkehr das nicht erlaubt?
Ähh.. da hat der Rollerfahrer eben Pech gehabt - Zweiradfahren ist sowieso gefährlich....

Eigentlich wünsche ich solch einem rücksichtslosen Zeitgenossen, dass der Vorbeifahrende einen dicken LKW hat und dem Faulpelz mal eben - en passent - den rechten Vorderwagen abrasiert. Wobei dann auch die Haftpflichtversicherung des LKWs die Zahlung verweigern würde.

Dass solche Verstöße gegen Verkehrsbestimmungen immer häufiger werden, liegt an der mangelnden Kontrolle. Denn der Bürger, der keine Kontrolle befürchten muss, hat wenig Lust, auf Bequemlichkeiten zu verzichten, nur weil es gegen Vorschriften verstößt.  Eigentlich will der Einzelne sich überhaupt nicht an Vorschriften halten, andererseits klagt er über zunehmende Anarchie.
Es fehlt an Einsicht, dass ein Gemeinwesen eigentlich nur funktionieren kann, wenn es Regeln gibt, die auch eingehalten werden.
Gerne würde Mancher seinen Nachbarn auch tot schlagen, wenn es nicht verboten wäre und dieses Verbot auch streng verfolgt würde.
Unsere immer personaldünner werdende Polizei hat für Verkehrsüberwachung nur dann Zeit, wenn es richtig Geld bringt, Geschwindigkeitskontrollen auf breiten Ausfallstraßen zum Beispiel.
Ansonsten ist die lokale Ordnungspolizei zuständig und diese ist - zumindest in meinem Wohnort - hauptsächlich damit beschäftigt, Parkzeitüberschreitungen an ausgewiesenen Parkplätzen zu ahnden - natürlich weil das einfach schneller Geld bringt.

Schöne Grüße aus Absurdistan.
Manfred