Montag, April 23, 2012

Billiger Auto fahren.

Gegen die überteuerten Spritpreise hätte ich schon ein wirksames Mittel.

Die Bundesrepublik besitzt nicht nur Goldreserven sondern auch Benzinreserven für Notfälle. Ich weiß zwar nicht, wieviel das ist, aber ich nehme an, schon ein paar Liter. 
Immer wenn die Sprit-Oligrarchen wieder die Preisschraube nach oben drehen würde ich nur an die freien Tankstellen von diesem Benzin zu einem Dumpingpreis verkaufen. Wetten dass das wirkt?  Ich weiß, ich weiß, der Herr Rösler und seine FDP sind strikt dagegen - das sei doch Planwirtschaft. Kann ja sein, aber es würde wirken.  Und wenn dann die Ölis im Preis wieder runter sind, kann man ja die Reserven wieder auffüllen - am besten direkt beim Scheich einkaufen und selbst raffinieren.

Was auch wirkt und jeder für sich selbst anwenden kann sind die ausgefuchsten Vorschläge zum Sprit sparenden Fahren, die auf dieser homepage nachzulesen sind: http://home.foni.net/~michaelbosch/auto/economic/hintswhi.htm

Auch hier in meinen seitherigen Bloggs sind da auch einige Vorschläge nachzulesen, nicht zuletzt der, dass man bundesweit alle Ampelschaltungen überprüfen und optimieren sollte.
Oder, dass der, welcher in einer Großstadt wohnt, eigentlich gar kein eigenes Auto braucht und besser meist schon vorhandene Car-Sharing Angebote nutzt, so wie ich das schon lange tue.

PS: Von meinen Bloggs gibt's jetzt auch ein Buch:  "Deutschlands Verkehr läuft oft verkehrt"
Verlag Bloggingbooks ISBN 978-3-8417-7027-1