Samstag, April 24, 2010

Das EU-Bedenkenträger-Festival

Jetzt ist es rausgekommen, dass die Staubkonzentration in der oberen Atmosphäre über Zentraleuropa keineswegs diese Totalsperrung des Luftverkehrs erfordert hätte.
Auch bezeichnend für dieses verantwortungslose Bedenkenträgersystem ist, dass es noch Tage gedauert hat, bis die Messergebnisse des Testfluges an die Öffentlichkeit gekommen sind: nämlich dass nichts da war.
Das wollte man doch so lange wie möglich verschleiern - bis durch teilweises, anstelle sofortiges Aufheben des Flugverbotes nicht so offensichtlich auch dem Laien klar wird, was für ein Schwachsinn hier abgelaufen ist.
Nun kommt es aber: Wo sind denn die Verantwortungsträger (Ramsauer z.B.) wenn es jetzt mal zur Kasse geht, für die enormen Schäden, die hier angerichtet wurden?
Ich weiß schon, wie es ausgeht: Das zahlt mal wieder der Staat. Mit andern Worten wir, die Kleinen.

Wer sich da mal fachlich genauer informieren möchte, sollte einen Blick in das Fachmagazin "Pilot & Flugzeug" werfen. (http://www.pilotundflugzeug.de)

Übrigens: Wenn ich mir dieses Distaster so ansehe, bekomme ich wirklich Angst, was da wohl abläuft, wenn aus einem Kernkraftwerk mal irgendwann eine ganz klitzekleine Menge Radioaktivität austreten sollte. Ich wohne in der Nähe von Biblis. Ob dann ganz Hessen mal vorsorglich evakuiert würde? Zuzutrauen wäre es diesen Typen.

Keine Kommentare: