Dienstag, März 07, 2017

Für Väter Heranwachsender

Die meisten Jugendlichen, die 16 Jahre alt geworden sind, wollen einen Führerschein.
Väter sehen das meist ein, wollen oft auch gerne behilflich sein, aber Einfluss nehmen.

Ich bin Fahrlehrer i.R. mit über 30 Jahren Berufserfahrung. Weil ich weiß, dass Väter oft Privatausbildung praktizieren, weiß ich auch, welche Fehler sie dabei machen. Diese Fehler muss dann die nachfolgende Fahrschule wieder mühsam wegtrainieren. Billiger wird das nicht.

Neben den üblichen Prägungsfehlern, die gemacht werden, setzt der Privateinweiser nicht nur sein Auto, sondern oft auch seinen eigenen Führerschein auf Spiel.

Deshalb habe ich jetzt ein Programm entwickelt, das  fachlich richtige Anleitungen bereitstellt:

Welche Übungen ohne Risiko für den Einweiser möglich und sinnvoll sind.  
Welches die Voraussetzungen zum Fahren sind (nicht nur der Sehtest!)
Für die Grundfahrübungen einschließlich Kupplungsbeherrschung
für Rückwärtsfahren, Einparken und am Berg
für Beherrschung der Lenkung (gar nicht so einfach!)
für die Abläufe der Sonderfahrten
für die Abläufe bei der Prüfung
für den Fahrschul-Check; welche ist die Beste? 


Das Programm ist sowohl auf einer DVD oder als Buch erhältlich.

Wer sich näher informieren möchte: http://bit.ly/2mw7DBq

Der hatte bestimmt keinen Einweiser mit diesem Programm.


Keine Kommentare: